CJD Filme - Basiswissen zum christlichen Glauben

Die Filmreihe des CJD vermittelt frisch und verständlich ein Basiswissen über den christlichen Glauben.

Wer oder was ist eigentlich GOTT?

"Wer oder wie ist eigentlich GOTT?" Dieser Film geht der Frage nach, was wir über Gott und sein Wesen wissen, welche Bilder wir von Gott haben und in welcher Beziehung dieser Gott zu uns Menschen steht.

JESUS - Begegnung ist Programm.

"Wunschbild oder Wirklichkeit?" Dieser Film geht der Frage nach, wie wir uns Jesus Christus vorstellen, warum er überhaupt in diese Welt gekommen ist und was das Ganze eigentlich mit unserem Leben zu tun hat.

HEILIGER GEIST - Wie entsteht Bewegung?

"Superkraft gefällig?" Dieser Film geht der Frage nach, wie Gott auch heute noch in dieser Welt wirkt und wie Menschen die Kraft Gottes spüren und sich mit dieser Kraftquelle verbinden können.

DIE BIBEL - Es ist auch deine Geschichte.

"Es ist auch Deine Geschichte!" Dieser Film dreht sich um das Buch der Bücher. Was steht eigentlich in der Bibel und was macht dieses Buch mit denjenigen, die es lesen? Hat dieses Buch auch heute noch Bedeutung und Gewicht?